MENÜ

Standort Leibnitz

Der Standort Arbeit Leibnitz befindet sich in der Bahnhofstraße im Gebäude der Zentralen Verwaltung, unmittelbar zwischen dem Leibnitzer Stadtkern und dem nahegelegenen Bahnhof. Der Arbeitsfokus des Standortes liegt auf Dienstleitstungspartnerschaften mit umliegenden Betrieben und Vereinen, Kooperationen mit der Zentralen Verwaltung sowie im kreativ-handwerklichen Bereich.

Lage

Der Standort befindet sich in unmittelbarer Nähe des Leibnitzer Bahnhofes im Gebäude der Zentralen Verwaltung der Lebenshilfe Leibnitz. 

Das Haus

Der Standort bietet auf zwei Stockwerken ausreichend Platz für lebenspraktische Förderung, kreatives Arbeiten, Austausch & Kommunikation.

Arbeitsplätze

25 Menschen mit Behinderung unterschiedlichsten Alters mit einem B&F oder TaB Bescheid.

Schwerpunkte der Arbeit

Dienstleistungen für Betriebe, Holz- & Filzwerkstatt,  Zentrales Materiallager für Hygiene & Büroartikel, EDV und lernpraktische Trainings sowie die Vermietung von Seminarräumen.

"Ich komme gerne her, weil es für mich hier wie in einer Familie ist und meine Kolleginnen & Kollegen und Assistent*innen alle sehr freundlich sind."
- Helga Kerngast, Kundin
"Ich bin gern da, weil ich hier selbstständig arbeiten kann, aber auch jederzeit ein/e Assistent*in für mich da ist, wenn ich doch Unterstützung benötige. Außerdem motiviert mich der Spaß, den wir hier miteinander haben."
- Thomas Golds, Kunde
"Mir gefällt es hier so gut, da ich sehr viele Freunde habe und mit ihnen Zeit verbringen kann."
- Werner Gerhard, Kunde
"Ich komme gerne her, weil ich jeden Tag mit einem Lächeln oder einer Umarmung begrüßt werde."
- Edith Brünner, Assistentin
"Das Leuchten und Strahlen in den Augen unserer Kundinnen und Kunden zu sehen, wenn sie auch noch so kleine Erfolge erreichen, ist der Grund für mich, warum ich jeden Tag gerne zur Arbeit komme"
- Jeannine Marko-Gollner, Assistentin
"Mir gefällt es bei der Lebenshilfe so gut, weil mir meine Arbeit im Speisesaal Spaß macht."
- Thomas Schmid, Kunde
"Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit, weil ich den Tag mit sehr netten Menschen verbringen kann."
- Alfred Scheucher, Kunde
"Ich komme jeden Tag gerne an den Standort Weil meine Arbeit hier wertgeschätzt wird, sie mir Spaß macht und sie mein Selbstbewusstsein steigert."
- Hans-Peter Troppenauer, Kunde
"Ich bin gerne bei der Lebenshilfe Leibnitz weil Da auf unsere Wünsche eingegangen wird."
- Susanne Legat, Kundin

ARBEITSANGEBOTE am Standort Leibnitz

  • Dienstleistungen für Betriebe (z.B. Grünraumpflege, Verpackung, Instandhaltung, Entrümpelungen)
  • Holz- & Filzwerkstatt mit Produktion
  • Lebenspraktische Trainings (Hauswirtschaft, …)
  • Unterstützung bei Bürotätigkeiten der Zentralen Verwaltung
  • Zentrales Materiallager für Hygiene -und Büroartikel der Lebenshilfe Leibnitz mit Lager und Logistikarbeit sowie Buchhaltung und Datenerfassung
  • Vermietung der Seminarräumen an interne und externe Partner inklusive Verpflegung

Unser Team

Andreas Wladkowski, BA

Standortleitung

Karin Ficzko

Standortleitung STV.

Helmut Blauensteiner

Assistent

Junes Bourou­mandpour

Assistent

Edith Brünner

Assistentin

Cornelia Damittner

Assistentin

Rene Gailberger

Assistent

Paul Gföller

Assistent

Nicole Giegerl

Langzeitpraktikantin

Sandra HaPper

DGKP

Karin Nagl

Assistentin

Nicole Sartory

Assistentin

Andrea Schmid

Assistentin

Melina Taucher

Assistentin

Natalia Trobey

Assistentin

Josef Tscherne

Assistent

Andreas Wonisch

Assistent

PatriCia Überbacher

Langzeitpraktikantin

Nico Paschek

Zivildiener

Sandra Woger

Reinigungsfachkraft

Lage

Der Standort Leibnitz ist in der Bahnhofstraße zentral gelegen, unmittelbar zwischen dem Leibnitzer Stadtkern und dem nahegelegenen Bahnhof. Infrastruktur jeglicher Art ist somit gut erreichbar.

Das Haus

Der Standort Arbeit erstreckt sich über Erdgeschoss und ersten Stock. Im Obergeschoß des Gebäudes befinden sich die Büroräumlichkeiten der Zentralen Verwaltung sowie der Geschäftsführung der Lebenshilfe Leibnitz.

Im Haus stehen neben großflächigen Arbeitsräumlichkeiten und allgemeinen Aufenthaltsräumen auch eine Holz- & Filzwerkstatt, zwei Trainingsküchen, Räumlichkeiten des zentralen Materiallagers der Lebenshilfe Leibnitz, Seminarräume, Pflegebäder und Räume zur Nutzung für therapeutische Interventionen zur Verfügung. Gemütliche Sitzecken und Ruheräume bieten Platz für Rückzug und Entspannung.

So erreichen
Sie unseren Standort

Lebenshilfe Leibnitz
Standort Leibnitz – Arbeit
Bahnhofstraße 21
8430 Leibnitz

Telefon: 0664 800 92 401
Email: leibnitz@lebenshilfe-leibnitz.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag: 08.00 – 14.00 Uhr